Sie haben keine Artikel im Warenkorb.

no image
Erdbeermarmelade mit weißer Schokolade

Noch ist es ja ein bisschen hin bis es wieder überall verlockend nach Erdbeeren duftet – doch wir können es kaum erwarten und behalten unser Rezept schon mal im Hinterkopf bis die Erntezeit für unsere Lieblingsbeere wieder beginnt: Erdbeermarmelade mit weißer Schokolade

 

 

Zutaten:

1kg geputzte Erdbeeren, 100g weiße Schokolade, 500g Gelierzucker 2:1

 

Zuerst die Erdbeeren waschen, putzen, fein schneiden und 1kg abwiegen. Dann die weiße Schokolade hacken. Die Erdbeeren mit dem Gelierzucker in einem großen Kochtopf gut verrühren. Alles unter Rühren zum Kochen bringen und unter ständigem Rühren mind. 3min. sprudelnd kochen lassen. Dann die weiße Schokolade unterrühren und eine Gelierprobe machen. Die Fruchtmasse bei Bedarf abschäumen, sofort randvoll in vorbereitete Gläser füllen und mit Schraubdeckeln verschließen, sofort umdrehen und etwa 5min. auf den Deckeln stehen lassen.

 

Guten Appetit

Wünscht Ihnen Ihr Tavola Team!

 

Rezept und Bild nach: www.droetker.de

Schlagworte:

  • Rezept
  • Erdbeermarmelade
  • Schokolade
Beitrags Kommentare